Sonntag, 13. November 2011

40 Beauty Fragen

Ich hatte jetzt am Abend noch Lust etwas "Rumzubloggen" und fand diesen TAG im Internet. Es geht rund um Beauty (was auch sonst) :D, ich könnte mir vorstellen, dass einiges ganz schön interessant für den einen oder anderen wäre. Viel Spaß und hiermit ist natürlich jeder getaggt, der Lust darauf hat! ;)


 1. Wie oft am Tag wäscht du dein Gesicht?
Morgens und Abends. So wie es sein soll eigentlich. Es kann vorkommen, dass wenn ich Sport    mache, ich mir direkt danach das Gesicht wasche und somit insgesamt 3x am Tag zusammen  kommt.
 2. Welcher Hauttyp bist du?
Ich habe eine komische Haut muss ich sagen.. Irgendetwas zwischen empfindlicher, sensibler, trockener Mischhaut. Ergibt das einen Sinn? :D
 3. Womit reinigst du dein Gesicht?
Ich reinige mein Gesicht mit.. Haferflocken, jawohl! Abends dann, nach dem Abschminken, mit irgendeinem Waschgel, das ich gerade im Bad finde. Ich weiß, ziemlich unspektakulär..
 4. Benutzt du ein Peeling?
Aber sicher! Einmal wöchentlich: Ein Muss!
 5. Wenn ja, von welcher Firma?
Lara Bellucci Visage - Gesichtspeeling mit Oliven-Blätter-Extrakt. Kriegt man bei Rossmann.
 6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Balea MED Ultra Sensitive Tagescreme. Testbericht im letzten Post ;)
 7. Hast du Sommersprossen?
Nein.
 8. Benutzt du Augencreme?
Ja, dazu habe ich auch schon einen Post geschrieben ;)
 9. Neigst du zu Akne?
Ja, aber sehr leichter Akne.
10. Welche Foundation benutzt du?
Garkeine.
11. Und Concealer?
Ich benutze hierfür die Alverde Camouflage. Die finde ich ganz gut für trockene Augen, da sie sehr reichhaltig und cremig ist.
12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
Keine Ahnung was damit gemeint ist.. Der Hautton ansich? Also ich bin sehr hell, und habe irgendwie einen bläulichen Unterton würde ich behaupten..
13. Wie findest du falsche Wimpern?
Ganz cool eigentlich, doch habe mich bis jetzt noch nie an welche rangetraut, da ich Angst vor dem Draufmachen habe :D Solche Sachen gelingen mir NIE!
14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Ich wechsele sie eigentlich garnicht! :O Ich weiß, nicht gut blabla, aber ich brauche immer jede Mascara auf und kaufe mir zwischendurch wieder neue.
15. Welche Mascara benutzt du?
Im Moment vorzugsweise die Estee Lauder Sumptuous.
16. Was für Utensilien benutzt du beim Schminken?
Na Pinsel natürlich und auch mal meine Finger.
17. Benutzt du Primer/ Bases?
Nein, ich bin noch nicht wirklich auf den Geschmack gekommen.. fürs Gesicht brauche ich das nicht und beim AMU denke ich, dass mein Concealer einen genauso guten Job leistet..
18. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Oh Gott, da kann ich mich garnicht festlegen. Muss auch dazusagen, dass ich erst vor Kurzem wirklich angefangen habe, meine Liebe zu Lidschatten weiter "auszubauen" ;) Ich mag aber eher Paletten, als einzelne Lidschatten.
19. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Alles in Maßen, außer Flüssigliner! Damit komme ich überhaupt nicht klar! An den Gelliner taste ich mich jetzt langsam heran..
20. Was hälst du von Pigmenten?
Nicht viel, da ich keine benutze.
21. Benutzt du Mineral-Makeup?
Also mein Puder hat den Namen "Mineral Powder", doch ob dies wirklich einen Unterschied macht, konnte ich für mich noch nicht feststellen.
22. Welchen Lippenstift hast du am Häufigsten benutzt?
Ganz klar den "Rodeo Drive" von p2! Ich weiß, die Qualität ist grottig, doch wenn ich ihn leicht auftrage und dann noch einklopfe, zieht er sich nicht so arg in die Fältchen. Mit Gloss darüber ist es dann meist noch besser! Ich liebe diese Farbe einfach und würde mir wünschen, dass p2 die Qualität verbessert, denn die Farbauswahl ist großartig.
23. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Hm, schwierig. Ich würde nicht sagen, dass es direkt ein Fehlkauf ist, doch ich habe diesen Lippie wirklich selten getragen: Es ist der "Crystal Pink" von Estee Lauder aus der Pure Color Reihe. Eigentlich ein seehr schönes rosa-pink und seehr pflegend, wie alle Lippies aus dieser Reihe, doch irgendwie konnte ich mich noch nicht mit ihm anfreunden, schade! Die Verpackung ist ja suuperduuper edel ;D
24. Was ist dein Lieblingsrouge?
Ich habe im Moment kein Lieblingsrouge, da ich generell nicht sonderlich viele besitze, was ich auf jeden Fall ändern will, denn meine "Rouge-Wunschliste" wächst jeden Tag. Doch mein Lieblingsbronzer ist die Nummer 1 von Terra del Sol.
25. Kaufst du deine Schminke auf eBay?
Ja, bis jetzt nur einmal, doch ich will es gelegentlich wiederholen, habe ja schon in meinem Haul davon berichtet. Finde ich ist 'ne super Gelegenheit billig an MAC Sachen ranzukommen ;)
26. Magst du Drogerieschminke?
Sicher, meine Sammlung besteht größtenteils daraus.
27. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Ich bin noch Schülerin und habe nicht darüber nachgedacht. Es reizt mich schon sehr, doch ich habe einfach die Befürchtung, dass Jobs wie diese mir keine wirkliche Zukunft bieten können. Ich gehe ja nicht umsonst auf ein Gymnasium! :D
28. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
Eher dezente. Wobei ich bei den Wangen sehr gerne in den Farbtopf greife und auch gerne mal "overblushed" aussehe.
29. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? 
Ein dicker, fetter Lidstrich! Ich finde, es steht mir einfach sowas von NICHT, aber ich würde es sooo gerne mal tragen.. naja.
30. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es? 
Wenn sich das jetzt auf Makeup beziehen soll, was ja Sinn dieses TAGs ist, .. Bronzer! :D
31. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? 
Mache ich fast täglich beim Gassigehen mit meiner Hündin. Doch Schule und Co.? NEVER WITHOUT!
32. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? 
Keine Ahnung, da kann ich mich nicht festlegen. Bei jeder ach so tollen Firma finden sich schwarze Schafe.
35. Was hältst du von Make-Up?
Ich finde es immer wieder beeindruckend, was man mit Makeup eigentlich machen kann und wie es einen verändern kann, positiv als AUCH negativ ;D
Ich finde es toll, da es mir Spaß macht mich zu schminken, doch ich weiß, dass das nicht jeder genauso sieht.
36. Wie oft wäschst du dir die Haare? 
2x die Woche.
37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Zuerst "handtuchtrocknen" und dann den Föhn. Glätteisen seeehr (!) selten.
38. Was ist dein liebstes Haarprodukt? 
Kerastase Nutritive Oleo-Relax: Glättendes, disziplinierendes Pflege-Styling für trockenes und rebellisches Haar.
39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? 
Schwarz. Mit meiner blassen Haut will ich nicht wissen, wie ich dann aussehe!
40. Friseur oder selbstgeschnitzelt? 
Meine Mutter ist Friseurin, also hat es mich gut getroffen. ;D

So, nun wisst ihr wieder mehr über mich ;)

Eure velly.




1 Kommentar:

  1. Echt super Antworten!
    Musst ich natürlich erstmal nachmachen ^^
    Würde mich sehr freuen wenn du vorbeischauen würdest :)
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/2015/07/40-beauty-fragen-tag.html?m=1

    AntwortenLöschen

Kommentiere, diskutiere!