Freitag, 19. Oktober 2012

Schokoholics aufgepasst!

Pünktlich zum Wochende gibt's heute einen Kuchen für euch.
Schokolade PUR!


Dieser Kuchen schmeckt einfach nur schokolaaadig und ausgezeichnet und ist dazu auch super easy und schnell zu machen! Seht selbst:

Zuerst schmelzen wir 200g dunkle Schokolade mit 200g Butter. Ich nehme hier ganz gerne immer die "gute Schoko", damit auch der Kuchen schön lecker wird ;) Die Masse schön glattrühren und dann kommen 200g gemahlene Mandeln, 100g Zucker, 1/2 Packung Backpulver, Prise Salz und 1 Packung Vanillezucker hinein. Alles schön vermengen und zuletzt 4 Eier in den Teig. Fertig!!

Das Ganze kommt nun in eine gefettete Springform für 40min. in den vorgeheizten 160° Backofen. Ihr könnt die Backzeit auch um 10min. verlängern, wenn ihr euren Kuchen etwas trockener mögt.

Was mit der leeren Teigschüssel angefangen wird, ist hoffentlich allen bekannt ... ;D



Und soooo schnell ist euer Schoko-Kuchen auch schon fertig!
Perfekt wenn es mal schnell gehen muss ;)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und guten Hunger.

eure velly.

Kommentare:

  1. Hey da ich deinen Blog eigentlich sehr gerne mag, du aber so wenig Postest....hab ich dich einfach mal getagget. Auch wenn so was doof oder nervig ist, vielleicht erinnert es dich daran das ich deine Rezepte mag :)
    Und wenn du lust hast guck es dir einfach An und beantworte die Fragen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diesen Kuchen gebacken, er war echt lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    AntwortenLöschen

Kommentiere, diskutiere!