Freitag, 19. Oktober 2012

Schokoholics aufgepasst!

Pünktlich zum Wochende gibt's heute einen Kuchen für euch.
Schokolade PUR!


Dieser Kuchen schmeckt einfach nur schokolaaadig und ausgezeichnet und ist dazu auch super easy und schnell zu machen! Seht selbst:

Zuerst schmelzen wir 200g dunkle Schokolade mit 200g Butter. Ich nehme hier ganz gerne immer die "gute Schoko", damit auch der Kuchen schön lecker wird ;) Die Masse schön glattrühren und dann kommen 200g gemahlene Mandeln, 100g Zucker, 1/2 Packung Backpulver, Prise Salz und 1 Packung Vanillezucker hinein. Alles schön vermengen und zuletzt 4 Eier in den Teig. Fertig!!

Das Ganze kommt nun in eine gefettete Springform für 40min. in den vorgeheizten 160° Backofen. Ihr könnt die Backzeit auch um 10min. verlängern, wenn ihr euren Kuchen etwas trockener mögt.

Was mit der leeren Teigschüssel angefangen wird, ist hoffentlich allen bekannt ... ;D



Und soooo schnell ist euer Schoko-Kuchen auch schon fertig!
Perfekt wenn es mal schnell gehen muss ;)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und guten Hunger.

eure velly.

Montag, 15. Oktober 2012

"Be Healthy!" TAG

Hallo alle zusammen!
Heute wollte ich mal wieder nach langer Zeit einen TAG einschieben. Ich denke diese können meist recht interessant und nützlich sein, falls einen das Thema natürlich anspricht ;)
Und da wir ja alle hier so um unser "Äußeres" (mit Makeup und Co.) bemüht sind, dachte ich wäre der "Gesundheits"-TAG doch recht ansprechend.
Viel Spaß! :)

1. Warum treibst du Sport?
Einerseits natürlich um "gut" auszusehen *hust* ;) ,  aber auch um sich besser zu fühlen und einfach fit zu sein!
2. Beschreibe deine aktuelle (Sport-)Routine.
Ich gehe 2x die Woche zum Sport ins Fitnessstudio und mache dort die Kurse: 1h Ausdauer mit verschiedenen Übungen für verschiedene Körperstellen, aber hauptsächlich die "Frauenzonen" ;) Bauch, Beine und Po.
3. Genießt du es, Sport zu machen?
Absolut! Ich weiß, auch ich habe manchmal keine Lust, doch wenn man erst dabei ist und sich aufgerafft hat, macht es richtig Spaß. Und jeder wird es bestätigen können, das Gefühl nach dem Sport ist unbezahlbar und soetwas von Glück pur!!
4. Was ist deine liebste und unliebste Art von Sport?
Wie gesagt, ich mache sehr gerne die Kurse im Fitnessstudio. Man steht nicht einfach nur dumm auf dem Laufband, Crosstrainer etc., sondern hat dort die Gruppe, die Musik, den Elan, die Trainerin.. es macht einfach Spaß und ist nebenbei auch ein schönes Miteinander irgendwie ;D Daher meine unliebste Art: Geräte und Co. Abgesehen vom Studio mag ich ganz gerne Basketball, Badminton, Volleyball und Leichtathletik, vorallem Ausdauer, also Rennen. Garnicht geht Fußball und Turnen.
5. Welche Musik hörst du beim Sport?
Charts auf und ab und vieeele Remixes! Spornt soetwas von an! ;)
6. Was ist deine "Sport-Philosophie"? Ich denke Sport sollte...
Spaß machen und einen selbst glücklich machen!
7. Bist du eine Person, die gesund isst?
Ich denke jeder hat mal eine Phase, in der man nur "Sche*ße" fressen könnte! ;D Aber abgesehen von diesen Phasen würde ich schon sagen, dass ich gesund esse und dass es mir auch sehr wichtig ist, einen Ausgleich zum ungesunden Essen zu haben.
8. Zählst du Kalorien?
Nicht direkt. Ich passe zwar auf, wieviele Kalorien mein Essen hat, doch ich könnte euch nicht sagen, wieviele es summa summarum sind.
9. Welche Sachen sind deine "Grundnahrungsmittel"?
Obst, Gemüse, Brot, Nüsse und Milchprodukte.
10. Gibt es Sachen, die zu versuchst zu vermeiden?
Eigentlich das Übliche, was man jeden Tag vorgeplappert bekommt: Fast Food, raffinierten Zucker, Weißbrot, Softdrinks...
11. Wieviel Mal pro Tag isst du?
Ich muss zugeben, dass ich seehr unregelmäßig esse, was mir in meinem jungen Alter bereits einen ganz schönen Reizdarm beschert hat.. :s An dem Tag können es 2 Mahlzeiten sein und an dem anderen vielleicht 4, ganz unterschiedlich oder ein Tag nur voller Snacks. Dennoch: Mein Frühstück ist immer standard, ohne würde ich niemals (!) das Haus verlassen.
12. Hast du irgendwelche Laster? Sei ehrlich!
Aber holla! Ich bin süchtig nach Mohnstriezel vom Bäcker, Sahnetoffees wo die Kuh drauf ist :D, Ben&Jerrys Eis, gebrannten Mandeln etc. etc. etc.! :D
13. Was denkst du von diesen Aussagen und warum?
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am ganzen Tag.
Da ich ja, wie gesagt, mein Frühstück niemals missen möchte: Definitiv!
Ich würde zwar nicht sagen, wie es oftmals behauptet wird, dass ich dadurch weniger esse am Tag, doch ich bin auf alle Fälle länger satt am Vormittag wie ohne Frühstück und ich fühle mich einfach wohler und besser! Nicht umsonst sagt man, dass Essen ein Genuss ist und somit steigert ein schönes leckeres Frühstück meine Laune am Morgen total, während meine frühstückslosen Freunde mich am Morgen mit 'ner langen Fresse begrüßen ;D ..Viele sagen, ihr Hunger sei am Morgen doch noch garnicht so groß und wie ich wohl das alles runterkriegen könnte, doch ich muss dazu sagen: Mein Hunger ist am Morgen definitiv am Größten! Ich wache bereits mit einem schrecklich knurrendem Magen auf und kann es kaum erwarten an den Tisch zu springen. Für mich gilt ohnehin: Morgens wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettler (zumindest vom Hunger her)! ;)
Um abzunehmen oder das Gewicht zu halten, muss man Kohlenhydrate runterschrauben.
Finde ich absolut nicht. Ich bin eine von der Fraktion, die glauben, dass es letztlich auf die Gesamtmenge ankommt. Man sollte es einfach nicht übertreiben mit den Kohlenhydraten. Solange alles ausgewogen und im Lot ist, wird man sein Gewicht halten und mit ein wenig Sport auch abnehmen können.
Es ist schlecht, spät am Abend zu essen.
Da bin ich ehrlich gesagt, überfragt. Ich denke zwar schon, dass es für den Körper nicht das Beste ist, kurz vorm Schlafen noch McDoof reinzuhauen, da er dann sicherlich total überlastet mit dem Verdauen ist, anstatt sich zu regnerieren, doch auch ich esse spät Abends immer mal wieder und merke nichts von gravierenden oder schlimmen Konsequenzen. Es geht mir aber schon besser, wenn ich am Abend weniger gegessen habe und ich gehe irgendwie leichter durch den Tag. Kann aber auch Einbildung sein.

Sooo und das war er auch schon, der Gesundheitstag.
Ich hoffe er war ansatzweise interessant für euch und ich tagge natürlich alle, die Lust auf den Tag haben!
Ihr könnt mir aber auch gerne eine Frage in den Kommentaren beantworten oder jegliche Anmerkungen, die euch bezüglich des Themas einfallen! Wäre cool, uns auszutauschen.
Schönen Abend euch noch.

eure velly.


Sonntag, 7. Oktober 2012

Lancôme L'Absolu Nu

Hallo ihr Lieben!

Heute wollte ich euch meine letzte Ausbeute präsentieren.. ja, ein Lippenstift!
Besonders ist dieser Kauf aufgrund der für mich normalerweise ungewöhnlichen Farbe, da ich ja sonst eher "heller unterwegs" bin. Aber seht selbst:



Ja, die Farbe sieht in der Tube schon seeehr dunkel aus, ein braun-ziegelrot könnte man meinen. Er besitzt ebenfalls kleine goldene Schimmerpartikel, die man beim Auftragen jedoch nicht mehr sieht, sie sorgen lediglich für einen schönen Glanz. Aufgrund der Textur dieser wunderbaren Lippenstiftserie ist aber auch diese Farbe sehr tragbar, denn damit wirbt Lancôme
"Sinnlich-subtile Lippenfarbe - Hauchzarter Tragekomfort."

Am Swatch kann man sehr gut erkennen, wie sheer der Lippenstift ist. Er besitzt einen schönen leichten Glanz, was zu dem versprochenen Tragekomfort führt, denn er fühlt sich schön geschmeidig auf den Lippen an. Man kann ihn aber auch gut schichten, sodass man nach Lust und Laune mal hell-kirschrote, mal dunkel-weinrote Lippen tragen kann ;)
Das Besondere an dieser Serie von Lippenstiften ist die Einteilung in drei Farbfamilien: Je nachdem ob ihr einen natürlichen hellen, mittleren oder intensiven Lippenton habt, bekommt ihr bei der Auswahl eine Empfehlung an Farben für euren Lippenton. So soll laut dem Hersteller der Lippenton verschönert und betont werden, da der Lippenstift selbst ja eher sheer ist.

Ich nahm die Farbe "204 Sienne Poudree" mit, eine Farbe aus der dritten Farbfamilie für intensive Lippentöne. Auf dem Bild habe ich den Lippenstift eher sheer gelassen und man sieht hier erneut, dass er garnicht so "krass" ist, wie man zunächst vermutet.
Ich bin von dem Lippenstift überzeugt und habe mit ihm endlich einen für mich tragbaren Rotton gefunden, der meinem Teint schmeichelt. Schon allein die Aufmachung des Lippenstiftes ist göttlich und sehr schick. :D Ich rate euch wirklich einen Blick auf die Serie zu werfen und mal zu schauen, ob auch für euch etwas dabei ist.
Für ein High-End-Produkt dieser Marke muss man natürlich einiges hinblättern, 29,95€, doch ich finde, dass Lippenstifte eine gute Investition sind, da sie sich einfach nicht so schnell abnutzen wie zum Beispiel eine Mascara. Ebenfalls ist die Auswahl an Farben im High-End-Bereich um einiges größer.

eure velly.